SOCIAL MEDIA

Für alle Social Media-Posts gelten die allgemeinen Regeln des Design Manuals. Damit die Social Media-Beiträge einheitlich gestaltet werden, gibt es festgelegte Werte für die Größe und Platzierung der hoch- und querformatigen Logos.

Hochformatige Logos: Die Größe des Logos im Hochformat beträgt 15%, abgemessen an der längeren Seite eines Mediums. Der Platz zum Rand beträgt 60% der Breite des Logos (Ausnahmen sind stark quer- oder hochformatige Formate).

Querformatige Logos: Die Größe des Logos im Querformat beträgt 20%, abgemessen an der längeren Seite eines Mediums. Der Platz zum Rand beträgt 30% der Breite des Logos (Ausnahmen sind stark quer- oder hochformatige Formate).

Platzierung von Content und Fremdlogos

  • Zahlen werden auf blauem Untergrund immer in weiß gesetzt.
  • Als Schriftart wird die Avant Garde HBL verwendet.
  • Freisteller dürfen andere Elemente wie Schrift und Flächen leicht überlappen.
  • Vereinslogos dürfen den dazugehörigen Schriftkasten leicht überschneiden.